Mobile 2.0 Begriffe

May 30th, 2008   •   no comments   

Aufgrund recht hoher Arbeitsbelastung komme ich derzeit nicht wirklich zum Schreiben qualifizierter und längerer Einträge, obwohl ich mehr als genug Themen im Kopf hätte. Deshalb heute mal ein Eintrag der mehr oder weniger direkt übernommen wurde.

Ich glaub es geht nicht nur mir so, dass der Blog von Heike Scholz die erste Anlaufstelle bei mobilen Themen im deutschsprachigen Raum ist. Sie hat im letzten Jahr auch von einer “one (wo)man show” zu einem Team-Blog gewechselt und kann dadurch noch mehr Vielfalt bieten.

Genug des Lobes für einen benachbarten Blog! ;-)
Inspiriert von der Web 2.0 Tagcloud von Kosmar, hat sie jetzt eine solche für die Mobile 2.0-Welt gefertigt und unter Creative Commons Licence veröffentlicht.

Mobile 2.0 Wolke

Die Begriffswolke ist ein guter Ausgangspunkt um den Einstieg in die Mobile 2.0 Welt zu erleichtern. Ausgehend von der Wolke kann man gut weitere Spezialanwendungen für die tiefere Beschäftigung finden.


no comments

Leave a Reply